AktuellProgrammPortrait12 gute GründePersonenProjekteZeitungsberichteFotoalbum
Kirchenchor Henggart
Sie sind hier: Portrait
Suche        Home        Kontakt        Sitemap  

Es war 1947 als ein paar sangesfreudige Einwohner unserer Gemeinde einen Kirchenchor gründeten mit dem Ziel, die Gottesdienste mit Gesang zu bereichern und die Geselligkeit zu pflegen.

Manches hat sich seit jener Zeit verändert, gewisse Werte blieben aber immer bestehen: Die Faszination der Musik, die feierliche Gestaltung der Gottesdienste und natürlich die Freude am gemeinsamen Singen.

Unser Repertoire wurde im Laufe der Jahre in vielerlei Hinsicht erweitert. Es besteht nicht mehr ausschliesslich aus den klassischen kirchlichen Kompositionen, wir singen heute auch - mit viel Freude übrigens - Volks- und weltliche Lieder und vor allem in der Adventszeit auch Gospel. Regelmässig führen wir spezielle Projekte durch. Unsere letzten grossen Projekte waren die Toggenburger Messe "Juchzed und singed" von Peter Roth und die "Petite Messe Solenelle" von Gioacchino Rossini. Beide Konzertserien haben wir mit einer Live-CD abgeschlossen. Solche interessanten Initiativen, aber auch das abwechslungsreiche Repertoire und die hohe Qualität der Darbietungen haben uns über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht, junge Stimmen motiviert und dem Kirchenchor neue Mitglieder gebracht.

Unseren aktuellen Flyer finden Sie hier